Molkerei Schrozberg bekennt sich zum Bio-Fachhandel

Wir bekennen uns nach wie vor und ganz eindeutig zum Bio-Fachhandel als Vertriebskanal für unser komplettes Demeter-Sortiment“, kommentiert Geschäftsführer Friedemann Vogt die neu beschlossene Marktstrategie des Demeter e.V.. Der Verband hatte am vergangenen Mittwoch beschlossen, den Vertrieb von Demeter-Produkten an qualitative Kriterien zu binden und somit auch Verkaufsstellen des konventionellen Lebensmitteleinzelhandels den Verkauf von Demeter-Lebensmitteln zu ermöglichen. „Wir halten fest an unseren bewährten Marktpartnern und werden uns darum bemühen, die bestehenden Partnerschaften noch weiter auszubauen und zu festigen“, so Vogt weiter. Die Molkerei Schrozberg erzielte in den vergangenen Jahren mit ihrer Marke ‚Schrozberger Milchbauern‘ und der Konzentration auf den Bio-Fachhandel jährliche Umsatzzuwächse im zweistelligen prozentualen Bereich. „Wir setzen auf ein organisches Wachstum in angemessener Geschwindigkeit, innerhalb der traditionellen Bio-Branche“, so Vogt.

Die Molkerei Schrozberg verarbeitet rund 23 Mio Liter Demetermilch jährlich und bietet weltweit das größte Sortiment an Demeterprodukten im Bereich weiße Frische an. Die Molkerei ist in Bauernhand und wird als Genossenschaft geführt. 90 Betriebe liefern die nach den strengen Demeter-Kriterien erzeugte Milch. Die Milch wird in schonenden Verfahren nach den ebenfalls äußerst strengen Demeter-Richtlinien verarbeitet. Die Molkerei Schrozberg stellt ihre hochwertigen Premiumprodukte und Innovationen auch in Zukunft wie bislang exklusiv dem Bio-Fachhandel zur Verfügung und freut sich auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit.