Zweimal best new product –Award für Schrozberger Milchbauern: Kaffeedrink Cappuccino und Sandwich-Eis prämiert

Molkerei Schrozberg gewinnt in zwei Produktkategorien auf der BioFach 2017.

Jedes Jahr krönen die Besucherinnen und Besucher der BioFach ihre Lieblingsprodukte unter den Neuerscheinungen. In 2017 galt es, unter rund 750 Produkten in sieben Kategorien die Gewinner zu wählen. Die Molkerei Schrozberg räumte am 17.2.2017 gleich zweimal ab: Der Cappuccino to go, hergestellt in Kooperation mit Mount Hagen, machte in der Kategorie Frischeprodukte das Rennen. Das Sandwich-Eis siegte in der Kategorie Tiefkühlware. Damit stellen die Schrozberger Milchbauern ihre Innovationsfreude und ihren Fokus auf Premiumqualität einmal mehr unter Beweis.

Die Molkerei Schrozberg befindet sich nach wie vor auf Erfolgskurs. Der Umsatz der Demeter-Produktlinie im Jahr 2016 stieg im zweistelligen Prozentbereich. Rund 22 Mio. Liter Demetermilch wurden 2016 verarbeitet, und die Tendenz zeigt nach oben. Die Molkerei Schrozberg verarbeitet seit 1974 Demeter-Milch, sie wird als Genossenschaft geführt. Die Molkerei bietet das weltweit größte Demetersortiment im Bereich weiße Frische an.